Die gut dreistündige Fahrt nach Tübingen begann bei ziemlich regnerischem Wetter. Je mehr sich die Reisegruppe dem Ziel näherte, ließ der Regen nach, sodass man in Tübingen bei zwar wolkenverhangenem, aber regenfreiem Himmel ankam. Aufgeteilt in zwei Gruppen, wurden die Besucher von zwei fachkompetenten Stadtführern durch die zauberhafte Altstadt geführt und über die historische Entwicklung der Stadt informiert. So wurde z. B. Schloss Hohentübingen bereits 1078 erstmalig urkundlich erwähnt. Sehr schön anzusehen sind die sehr gut erhaltenen und gepflegten mittelalterlichen Altstadthäuser. Ebenso die zahlreichen historischen Bauwerke wie das Schloss Hohentübingen, das Evangelische Stift, die Burse und daneben der Hölderlinturm, das Rathaus mit seiner außergewöhnlich schönen Fassade, die Stiftskirche und vieles mehr. Tübingen ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Nach dem Mittagessen mit schwäbischen Schmankerln in der „Wurstküche“ am „Lustnauer Tor“ machte man noch einen Verdauungsspaziergang durch die romantischen Gässchen wo auch noch Zeit für einen Espresso und ein kleines „Dolce“ verblieb. Es war einmal mehr ein sehr interessanter und erlebnisreicher Tag im Kreise lieber Freunde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.