AA

Seniorenring Lauterach immer aktiv

Vor traumhaftem Panorama
Vor traumhaftem Panorama ©Karl Ölz
Auch im Winter ist der Seniorenring Lauterach aktiv. Mitte Dezember die Jahreshauptversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier und Anfang Februar eine Winterwanderung am Diedamskopf.

Am 12. Dezember 2018 hielt der Seniorenring im kurz davor eröffneten „JOHANN“ die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und anschließender Weihnachtsfeier ab. So wurde das gesamte Vorstandsteam um Obfrau Martha Vogel, mit einer Ausnahme, für die nächsten drei Jahre wiedergewählt. Der bisherige Obmann-Stellvertreter Horst Apsner stellte aus gesundheitlichen Gründen sein Ehrenamt zur Verfügung. Für ihn stellte sich Hubert Ritter zur Wahl und wurde einstimmig in den Vorstand gewählt. Nach den Berichten der Obfrau, des Kassiers und den Kassenprüfern wurde die Versammlung übergeleitet in die alljährliche Weihnachtsfeier bei der die Mitglieder zu einem feinen Abendessen geladen wurden.

 

Die Anfang Februar abgehaltene Winterwanderung führte die Sport- und Naturbegeisterten Senioren bei strahlendem Sonnenschein nach Schoppernau und mit der Bergbahn hinauf zum 2.090 Meter hoch gelegenen Diedamskopf. Von hier aus machte ein Teil der Gruppe eine Rundwanderung auf den bestens präparierten Wanderwegen, während sich der andere Teil der Gruppe schifahrend auf den tollen Abfahrten vergnügte. Und alle Teilnehmer konnten das atemberaubende 300 Berggipfel Panorama bei sehr guter Fernsicht genießen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Seniorenring Lauterach immer aktiv