Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Seniorenring Lauterach auf Exkursion in der Schweiz

In der Vorführstickerei
In der Vorführstickerei ©Karl Ölz
Auf Einladung der Eigentümerfamilie konnten Mitte Juni die Mitglieder des Seniorenring Lauterach das High-Tech Unternehmen L Ä S S E R Swiss Embroidery Machines AG in Diepoldsau besichtigen.

Wenn auch heute die Stickerei-Industrie im Vergleich zu früher in unserem Lande kaum noch von Bedeutung ist, weil in Ländern wie in der Türkei und in China die Arbeitskräfte kostengünstiger sind, das Know-how um die Stickerei – insbesondere die Technologie – hat sich dieses Unternehmen bewahrt und weiter entwickelt. So hat die Unternehmerfamilie Lässer, deren Wurzeln im Bregenzerwald sind, ihren Betrieb seit der Gründung als mechanische Werkstatt zur Herstellung von Teilen und Anlagen für Stickautomaten im Jahre 1954, zum Weltmarktführer in der Herstellung von CNC-Stickautomaten ausgebaut. Durch stete Weiterentwicklung, inspiriert durch immer höhere Ansprüche modischer Designs, hat sich das Unternehmen den Weltmarkt erobert. Viele innovative und patentrechtlich geschützte Konstruktionsdetails sind die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens.

Die Besucher wurden von Anton und Philipp Lässer durch den Betrieb geführt und über die verschiedenen Fertigungs- und Montageschritte informiert. Die Besichtigung der Vorführstickerei, wo mehrere unterschiedliche Maschinentypen in Betrieb zu sehen waren, gab den Besuchern einen Eindruck über die Komplexität moderner Schifflistickmaschinen.

Mit einer Sankt Galler Bratwurst, verlockenden kleinen Süßigkeiten und einem Umtrunk verabschiedete die Familie Lässer ihre Besucher aus Lauterach.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Seniorenring Lauterach auf Exkursion in der Schweiz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen