AA

Seniorenring in Salzburg

Seniorenringler in der "Mozart Stadt)
Seniorenringler in der "Mozart Stadt) ©Vereinsnachricht
Unsere 4-tägige Reise ging diesmal ins schöne Sbg. Land! Es war eine kulturell, sehr beeindruckende Reise, welche bei vielen, auch den Wissensstand als Bildungsausflug entsprochen hat.Die Anreise begann mit Besuch in Ibk.
Salzburg Reise

Altstadt mit der Hofkirche auch als “Schwarz-Mander-Kirche” genannt mit dem Kaiser Grabmal von Maximilian I. und dem Stiftskeller.

Im idyllischen St. Leonhard wurde beim “Simmerlwirt” in der” Villa Landlust” logiert. Am 2. Tag folgte die Besichtigung vom “Hangar 7” und hinterher war die Stadt Sbg. mit Ihren Sehenswürdigkeiten dran.

Tag 3 führte uns die Seilbahn auf den Untersberg und am Nachmittag erkundeten wir das Schloss Hellbrunn mit seinen berühmten “Wasserspielen” mit Zoo Besuch.

Tag 4 erwartete uns auf der Heimreise noch eine interessante Führung im “Schwazer Silberbergwerk” – bei den heißen Temperaturen geradezu eine Erfrischung! In der “Knappenkuchl” erfolgte dann die Stärkung bevor wir ins Ländle retour fuhren.

Alles in allem ein tolles Programm und Dank an das OG Team A. und W. Danek für deren Einsatz.

Fotos auf feldkirch.vol.at ersichtlich!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Seniorenring in Salzburg