AA

Seniorenring Göfis: Wanderausflug ins Lecknertal

Teilnehmer der Wanderung im Lecknertal
Teilnehmer der Wanderung im Lecknertal ©SR Göfis
Auf 23. Juli haben wir die Mitglieder der Oberländer Ortsgruppen zu einem Wanderausflug in das Lecknertal/Bregenzerwald geladen und durften erfreulicherweise aus Göfis 37, sowie aus weiteren Ortsgruppen 6 Teilnehmer begrüßen.
Seniorenring Göfis: Wanderausflug ins Lecknertal

Das Lecknertal liegtin Hittisau, der Gemeinde mit den meisten Alpen von ganz Österreich. Das Wetterglück war auf unserer Seite, der wunderschöne Sommertag hat maßgeblich zur ausgezeichneten Stimmung beigetragen. Nach der Anfahrt mit Bus zum Parkplatz „Kälberweiden“ wanderten wir über die Koppbachalpe und Äulealpe zur „Alpe Helmigen (D)“, wo wir von Familie Schwarz erwartet und mit einer Älplerjause bestens versorgt wurden. Die Alpe Helmigen ist eine von vielen kleinen Sennalpen, wo die Milch noch vor Ort verarbeitet wird. Eine kleinere Gruppe der Teilnehmer hat sich für eine kürzere Wanderroute bis zur Alpe Neuschwand entschieden. Zum Abschluss der Wanderung trafen sich alle Teilnehmer  im GH Höfle, wo wir bei einem „Hock“ den  Ausflug ausklingen ließen, ehe es am Lecknersee vorbei wieder zum Wanderparkplatz zurückging. Die Teilnehmer waren sehr angetan von diesem Wanderausflug in ein Gebiet, das für viele noch nicht bekannt war!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Seniorenring Göfis: Wanderausflug ins Lecknertal