AA

Seniorenring Feldkirch aktiv

Generation 50+"Kulturaktiv"
Generation 50+"Kulturaktiv" ©A. Danek
Unser Halbtagsausflug brachte uns mittels "Öffis" nach Bregenz und führte uns der Weg vom Bhf. Riedenburg in Richtung Mehrerauer Wald. Dabei konnten wir feststellen, dass die vielen Bauten der letzten Jahre eine unheimliche Entwicklung in unserem "Ländle" zeigen.
"Kulturaktiv"

Unser Obmann, hier in diesem Gebiet aufgewachsen, konnte dazu viele Streiche und Anekdoten aus seiner Kindheit erklären. Weiter ging es vorbei am Seecamping, der Sport Anlage “Neu Amerika” mit Fussballplatz “Viktoria” zum Sanatorium Mehrerau und bis zum Schulgebäude des Obm. und der Klosterkirche.

Ein Highlight war sicherlich, dass uns Pater Peter Karl in die “Unterkirche” führte, wo hier in schlichten Betonsarkophagen frühere Äbte beigesetzt sind. Auch die ehrwürdigen Altbäume von über 100 J. sowie die heutige Nutzung des Klosters beeindruckte uns sehr.

Nach so viel “Kunstgenuss” wurde anschließend das “Lamm” besucht, wo uns bereits Mitglieder von der OG Brgz. erwarteten. Nach den Gesprächen über das Erlebte führte uns der Heimweg durch die Seeanlagen, Festspielhaus mit “Rigoletto” Aufbau sowie Casino zum Bhf. retour.

Vielen Dank der Organisation!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Seniorenring Feldkirch aktiv