AA

Seniorenring Bregenz/Leiblachtal-Herbstausflug nach Uhldingen und Meersburg

Die Teilnehmer aus Bregenz und Hohenems
Die Teilnehmer aus Bregenz und Hohenems ©Seniorenring Bregenz/Leiblachtal
Der Herbstausflug des Vorarlberger Seniorenringes Ortsgruppe Bregenz/Leiblachtal mit Gäste aus Hohenems, führte diesmal ins Traktormuseum Uhldingen und anschließend zum traditionellen Weinfest nach Meersburg.

 Nach dem Mittagsessen im Museumsrestaurant besuchte man das Museum mit wirklich sehenswerten Traktoren aus verschiedenen Länder. So waren Exponate aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, ja sogar aus den USA zu bestaunen. Die Ausstellung zeigt aber nicht nur Traktoren und Oldtimer, sondern auch Lokal-und Geschäftseinrichtungen aus den 50er,60er und 70er Jahren. Das Glanzstück ist aber sicher ein sehr seltenes Porsche Cabriolet aus dem Jahr 1958, liebevoll restauriert und von großen Wert. Insgesamt eine empfehlenswerte Ausstellung. Nach dem Besuch des Museums ging die Fahrt weiter zum Weinfest nach Meersburg.

Die Bodensee-Region ist für ihre erlesenen Weine einer über 600 Jahre gewachsenen Weinkultur weit über die Region hinaus bekannt. Dank der Erfahrung vieler Generationen entstehen in den Kellereien von Meersburg und der Nachbarschaft Jahr für Jahr hochwertige und ausgezeichnete Weine, die jedem kleinen oder großen Anlass die richtige Note verleihen. Es war ein gelungenes Beisammensein bei mehr als einem guten Glas Wein. Es wird wohl so sein, wie einst Louis Pasteur sagte:“ Es steckt viel mehr Philosophie in einer Flasche Wein als in allen Büchern dieser Welt“.In fröhlicher Stimmung ging`s für einige zu früh, wieder zurück nach Hause. Es war ein schöner Tag, den die 33 Teilnehmer sichtlich genossen haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Seniorenring Bregenz/Leiblachtal-Herbstausflug nach Uhldingen und Meersburg