Mit Haueis Reisen fuhren 40 Mitglieder unseres Vereines durchs Klostertal – Landeck – Brenner – Bozen nach Kaltern zum Restaurant Seegarten. Nach dem Mittagessen ging dann die Fahrt weiter über Trient nach Levico Terme zur unseren Unterkunft im komfortablen 4**** Hotel Ambassador. Der nächste Tag war zur freien Verfügung, der mit Erkunden der Stadt und der umliegenden Gegend, mit spazieren und shoppen, baden im Hotelpool oder im Lago di Levico ordentlich genutzt wurde.
Am 3. Tag war eine Dolomitenrundfahrt auf dem Programm. Die Busfahrt führte uns über Borgo – Fiero di Primiero auf den 1984m hohen Passo Rolle. Leider war uns der Blick auf den 3184m hohen Cimon della Pala wegen Nebelschwaden nur teilweise gegönnt. 4. Tag, heute war in Spiazzi die Besichtigung der Basilika „Madonna della Corona“, mit ihren 774 Höhenmetern die höchstgelegene Pilgerstätte Italiens, auf dem Plan. Auf der Weiterfahrt Richtung Gardasee besuchten wir noch die Deutsche Kriegsgräberstätte Costermano, wo 21920 deutsche Soldaten ihre letzte Ruhestätte haben.
Nachdem wir in Bardolino am Gardasee zu Mittag gegessen und einen Stadtbummel gemacht hatten, ging die Fahrt wieder zurück zum Hotel. Die Heimreise mit Halt zum Bummeln und Mittagessen in Meran, führte uns durchs herrliche Vinschgau über den Reschenpass – Landeck zurück ins auch schöne Montafon.
Ein besonderer Dank für die wunderschönen Tage gilt den Organisatoren, allen voran Maria u. Peter Wieser und unserem Steward Fritz, der für die durstigen Kehlen zuständig war.
Ein Dank gilt auch dem hervorragenden Busfahrer Brani und Katja von Haueis Reisen für die Unterstützung und Durchführung der Reise.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.