AA

Seniorennachmittag in Mäder

Die Geburtstagskinder mit Bürgermeister Rainer Siegele und Pastoralassistent Richard Langat.
Die Geburtstagskinder mit Bürgermeister Rainer Siegele und Pastoralassistent Richard Langat. ©Arthur Hellrigl
16 Geburtstagskinder sind zusammen 1350 Jahre „alt“.

Bericht von Reporter Arthur Hellrigl:

Mäder. (HE) Das erste Vierteljahrestreffen im Jahre 2014 der betagten MädererInnen, die 80 und mehr Jahre alt sind, war gut besucht. Rund 50 Frauen und Männer gaben sich ein Stelldichein und tauschten dabei die Dorfneuigkeiten aus.

Erstmals war zum Vierteljahrestreffen auch der Jahrgang 1934 eingeladen. Bürgermeister Rainer Siegele überbrachte den SeniorInnen die Grußworte der Gemeinde und gratulierte den 16 Geburtstagskindern, die im ersten Quartal 2014 bereits ihren Geburtstag gefeiert haben oder noch feiern werden. Das Beisammensein erfuhr mit alt bekannten Liedern, begleitet von einem Gitarrenquartett, eine willkommene Auflockerung. Das Gemeindeoberhaupt informierte die SeniorInnen über die verschiedenen Aktivitäten in der Gemeinde und erhielt dafür herzlichen Applaus. Das Saalteam waltete wie immer liebevoll und versorgte die Gäste mit Speis und flüssiger Nahrung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Seniorennachmittag in Mäder