AA

Seniorenclub Bludenz

Interessierte Teilnehmer
Interessierte Teilnehmer ©Inge Naier
Mitglieder des Seniorenclubs bildeten sich weiter 

Am vergangenen Donnerstag hielt der Seniorenclub Bludenz einen Fahrkartenautomaten-Kurs ab. Dabei wurde den Senioren von kompetenter Seite nochmals die neuen Kartenautomaten erklärt. Vor allem ging es bei den Schulungen um die Buchungen einer Fahrkarte am Computer, am Handy, oder auch am Tablet. Mit der neuen App kann man ja jetzt noch unkomplizierter Tickets lösen.Es hatten sich zwar 35 Personen angemeldet, dann kam aber das herrliche Herbstwetter dazwischen und so blieben nur rund 25 Personen übrig. In drei Gruppen ging es gleich an die Automaten und die kompetenten Berater der ÖBB konnten jede Frage beantworten und auch jede Unklarheit wurde beseitigt. Der Dank des Seniorenclubs gilt Herrn Drechsler von den Bundesbahnen – er ist Senior-Mobil Vertreter – für die Organisation.

Um alles daheim nochmals durchzulesen gab es dann noch Prospekte und Bildmaterial für jeden Teilnehmer. Alle waren sich einig, dass sie viel gelernt haben und dass so ein Kurs im Frühjahr wieder stattfinden sollte.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Seniorenclub Bludenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen