Dort konnten wir nicht nur das Kraftwerk besichtigen, sondern bekamen auch anhand einer interessanten Präsentation einen Einblick über die Energieerzeugung der ÖBB – in Österreich fahren täglich 6.200 Züge, 1/3 der dafür benötigten Energie wird von der ÖBB selbst erzeugt.
Nach der Besichtigung des Kraftwerks Spullersee in Wald a. A. fuhren wir ins Gasthaus Kraftwerk nach Klösterle zum Mittagessen.
Den Nachmittag verbrachten wir in Lech/Zug. Zu Fuß ging es von der Nordsperre zur Südsperre des Spullersees. Dort konnten wir die Talsperre Süd, die Apparatekammer und das Einlaufwerk besichtigen. Es war eine sehr spannende und vor allem interessante Führung und wir möchten uns ganz herzlich bei Herrn Pecina und seinem Team bedanken. Unser Dank gilt aber auch der Fa. Haueis mit Fahrer Jeff, der uns sicher durch den abwechslungsreichen Tag chauffierte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.