Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Seniorenclub Bludenz Ausflug ins Elsass

Ausflug ins Elsass des Seniorenclubs Bludenz
Ausflug ins Elsass des Seniorenclubs Bludenz
Wie viele Leben sind notwendig um die ganze Welt zu sehen? Die paar Jahrzehnte auf Erden reichen bei weitem nicht aus.

Die ehrenamtlichen Reiseleiter und der Reiseservice des Seniorenclubs Bludenz sind bemüht, erstmal Ausfahrten bis in die angrenzenden Länder zu organisieren, um das Umfeld der eigenen Heimat näher kennen zu lernen.

Dies geschah auch in der ersten Septemberwoche dieses Jahres, als RL Gerhard Maurer seine – wie immer akribisch und exzellent organisierte – fünf Tage Elsass Reise mit 50 Seniorenclub Mitgliedern startete. Sein stets umfang- und abwechslungsreiches Programm ließ keine Wünsche offen. Schon am Tag der Anreise wurde die Insel Reichenau mit Führung erkundet und das in der Höhe gelegene Hotel in Breisach bezogen. Weitere interessante Programmpunkte waren Straßburg, der Besuch im Europarat, die Fahrt durch das Kaiserstuhl Weingebiet mit Führung und der 5-Weinkellergang mit Kellergeschichten. Ebenso interessant war Freiburg mit den vielen, aufwendig verzierten, malerischen Gebäuden und seiner Geschichte. Mit dem Zügle quer durch Colmar mit Führung, danach einige Stunden zur freien Verfügung, bevor die Rückfahrt ins Hotel über die Weinstraße erfolgte.

Die Besichtigung der Vogtbauernhöfe in Gutach und der Glashütte in Wolfach waren der Abschluss dieser 5 Tage Kulturfahrt. Nach dem Abendessen in Meersburg dankte der Obmann des Seniorenclubs Josef Gantner dem RL Gerhard Maurer für das überaus gelungene und interessante Programm.

Quelle: Kurt Orgler

Bludenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Seniorenclub Bludenz Ausflug ins Elsass
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen