Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Seniorenbundausflug zur Pauline

Seniorenbund Sulz-Röthis auf Reisen.
Seniorenbund Sulz-Röthis auf Reisen. ©Verein
Vereinsbericht des Seniorenbund Sulz-Röthis:

Unser Ausflug begann um 13.30 Uhr mit der Abfahrt von Gemeindeamt Sulz. Mit insgesamt 36 Personen fuhren wir über St. Gerold nach Raggal. Von dort aus wanderten 28 Personen über die schönen Blumenwiesen zu Pauline Burtscher zum Ludescherberg. Wir hatten eine wunderschöne Aussicht in den schönen Walgau. Bei Pauline angekommen, gab es Kuchen und Kaffee im Seminarhaus.

Anschließend erzählte uns Pauline, wie sie und ihre Familie im Jahr 2000, das 360 Jahre alte Bauernhaus erworben haben. Ein Stallgebäude wurde durch viel Liebe und gute Planung in ein Seminarhaus umgebaut und es bestand ein wunderschönes Kleinod am Ludescherberg.

Seit einem Jahr steht das alte Bauernhaus unter Denkmalschutz. Im Jahr 2004 wurde noch das Brotbackhaus gebaut. Mit viel Liebe gibt Pauline Brotbackkurse. Seit einer Fernsehsendung, wo über sie berichtet wurde, ist Pauline über die Grenzen hinaus bekannt.

Zum Abschluss gab es noch einen Wurstsalat mit frisch gebackenem Brot von Pauline. Herbert Peter unterhielt uns mit seinen Handorgel und Mundharmonika. Zum Abschied spielte er noch ein Lied für Erika Schöner zum Gedenken. Ein schöner Nachmittag ging zu Ende.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Seniorenbundausflug zur Pauline
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen