AA

Seniorenbund-Wanderung am Jakobsweg

SeniorInnen auf dem Jakobsweg zwischen Schlins und Rankweil.
SeniorInnen auf dem Jakobsweg zwischen Schlins und Rankweil. ©Wilma Kessler Wanderführerin
Schlins/Rankweil. Die Sonne lachte schon vom Himmel, als sich 36 wanderfreudige Senioren zur Dienstagwanderung am Jakobsweg von Schlins nach Rankweil trafen.

Erst wanderten wir nach Röns, wo wir das Glück hatten, dass uns der Mesner Reinhold in der schönen Rönser Kirche die Altäre erklärte und Wichtiges aus der Geschichte dieses Kirchleins erzählte.
Dann ging es weiter im Sonnenschein über den schwarzen See , weiter beim Sonnenhof Tufers vorbei bis nach Rankweil. Geschichten und Geschichtliches von Wilma untermalten diese sonnige Wanderung, die an manchen Stellen fast an den Frühling erinnerte.

 

Der heutige Jakobsweg wurde im Sternenbräu in Rankweil beendet, wo trotz müder Knochen das Lachen nicht zu kurz kam. Ein herzliches Danke an die Wanderfreundin Inge B. die uns den Rönser Mesner organisierte.

 

Ein Beitrag von Wanderführerin Wilma Kessler.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Seniorenbund-Wanderung am Jakobsweg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen