AA

Seniorenbund Thüringerberg besucht Walserstolz Sennerei

Senioren vom Thüringerberg genossen Walserstolzspezialitäten
Senioren vom Thüringerberg genossen Walserstolzspezialitäten
Am 21: Oktober besuchten über 30 Personen des Seniorenbundes die Sennerei "Walserstolz" in Sonntag.

Mit einem Umtrunk empfing uns Kurt Stark sehr freundlich und begann gleich mit der Führung des neu

errichteten Sennereigebäudes. Er informierte über den Ablauf der Käse- und Butterherstellung bestens.

Ebenso erhielten wir einiges an Informationen mittels Film und Fotos über den Biosphärenpark.

Beim Einblick in die alte Sennanlage machte sich nach guter Stunde  der Hunger bemerkbar

und Alle freuten sich über die vorbestellten “Käsknöpfle”, welche sehr geschmacksvoll waren und

ausreichend aufgetischt wurden. Mit schönem Ausblick an die Walser Umgebung, gut gesättigt, reich an

Informationen war die Heimfahrt der überwiegenden TeilnehmerInnen mit dem Postbus der ein fröhlicher Abschluß.

Die Kosten der Führung übernahm der Seniorenbund und besten Dank gilt den Organisatoren .

 

Quelle: Senioren Thüringerberg

 

Quelle:

Thüringerberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Seniorenbund Thüringerberg besucht Walserstolz Sennerei