AA

Seniorenbund Thüringen besucht Vorarlberger Landtag

Thüringen. Der Besuch einer Landtagssitzung war schon länger Wunsch einiger Mitglieder des Seniorenbundes Thüringen. Mit einem Omnibus der Firma Müllertouristik und dem Fahrer Jürgen, fuhren wir zum Landhaus, wo wir vom Pressesprecher des ÖVP-Landtagsklubs, Mag. Harald Witwer, im Foyer empfangen und begrüßt wurden.

Dann ging es auch schon in den Landtagssitzungssaal wo die Debatten schon voll im Gange waren. Wir konnten dabei die Einbringung und die Diskussion von Gesetzen verfolgen. Anschließend zeigte uns Frau Sabine Möckle an Hand eines Filmes die wichtigsten Akteure der Landesregierung und des Landtages sowie eine Übersicht der Aufgaben für die Öffentlichkeit.

Beim anschließenden Treffen mit ÖVP-Klubobmann Dr. Rainer Gögele und den zwei Landtagsabgeordneten Josef Türtscher sowie Dr. Elmar Schallert, konnten jene Gesetze, welche gerade im Plenum behandelt wurden, mit Hintergrundinformationen besprochen werden. Anschließend daran ging es zum geselligen Teil. Bei Kuchen und Kaffee wurde diskutiert, gefragt und auch zugehört.

Im Foyer des Landhauses konnten wir zudem die Ausstellung „Leben leben“ anschauen, die gerade auf das Menschlichste der Gesellschaft hinweist – auf das Mensch werden. Eine sinnvolle Ergänzung in einer Zeit des technischen Fortschrittes.

Nach einem Spaziergenz zum Bodensee und zur fast vollendeten Kulisse für die Aufführung Spiel auf dem See „Aida“ kehrten wir wieder wohlbehalten zurück nach Thüringen. Dieser Ausflug mit besonderem Ziel kam gut an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Seniorenbund Thüringen besucht Vorarlberger Landtag