AA

Seniorenbund St. Gallenkirch - Gortipohl / Ausflug Altlengbach vom 14. bis 20.06.2011

Beim Heurigen in Gumpoldskirchen
Beim Heurigen in Gumpoldskirchen ©Hartmann

Am 14.06.2011 starteten wir mit 30 Seniorinnen und Senioren unseren traditionellen Urlaubsausflug. Hannes holte uns mit seiem konfortablen Herburger Bus um 07:30 Uhr ab und brachte uns über das kleine deutsche Eck Richtung Niederösterreich. Gegen 17:00 Uhr landeten wir im 4 Sterne Hotel Steigenberger in Altlengbach, NÖ. wo wir unsere Zimmer bestellt hatten.
Am Dienstag machten wir eine Wienerwaldrundfahrt über Heiligenkreuz, Mayerling und Baden bei Wien.
Am Mittwoch besuchten wir die slowakische Hauptstadt Bratislava und waren erstaunt über die weltoffene und moderne Atmosphäre mit der von Touristen belebten Altstadt.
Unser nächster Ausflug führte uns am Donnerstag zur sehenswerten Seegrotte nach Hinterbrühl und anschließend besuchten wir in Gumpoldskirchen einen “Heurigen” wo wir uns von den Köstlichkeiten des Hauses auf Hochstimmung bringen ließen.
An diesen drei Tagen wurden wir von guten Fremdenführern begleitet, die uns Kultur und Sehenswürdigkeiten unserer Ausflugsziele näher brachten.
Am nächsten Tag erholten wir uns in der Gartenschau in Tulln bei den wunderschönen Anlagen und Blumenbeeten.
Unser Abschlusstag führte uns ins Burgenland nach Rust und Mörbisch am Neusiedlersee und weiter nach St. Margrethen zu den Festspielen im Steinbruch.
Im Hotel Steigenberger waren wir gut untergebracht und sehr gut verpflegt. Ein Tanzabend und der Galaabend zum Abschied rundeten unseren Urlaub ab, sodass er uns lange Zeit in Erinnerung bleiben sollte.
Der Obmann Hans Sattler bedankt sich beim Ausschuss und den Mitgliedern des Senionrenbundes St. Gallenkirch – Gortipohl für die Teilnahme an diesem erlebnissreichen Urlaub.

Alte Landstraße 262 b,St. Gallenkirch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Seniorenbund St. Gallenkirch - Gortipohl / Ausflug Altlengbach vom 14. bis 20.06.2011