Der Ortsname setzt sich übrigens aus einem romanischen und einem deutschen Teil zusammen: Es besteht aus dem deutschen Wort „über“ und dem romanischen „saxa“, was Stein oder Felsen bedeutet, und heißt auf Deutsch also „über dem Stein“ oder „über dem Felsen“. Genau um dieses Walserdorf führte der wunderbare Weg. Ausgangspunkt war die schöne Barock-Kirche, die dem Hl. Bartholomäus geweiht ist. Die Mitglieder des Seniorenbundes konnten bei dieser Wanderung so manche seltene Blicke genießen. Wo gibt es zum Beispiel einen Blick von der Zimba bis zum Bodensee oder ein 4-Länder-Blick im Ländle?
Das Wetter war etwas mäßig, aber begehbar. Wie heißt es im Volksmund:“ Es gibt kein schlechtes Wetter, nur eine schlechte Ausrüstung“. Die nächsten Wanderungen werden wieder im Gemeindeblatt angekündigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.