AA

Seniorenbund Rankweil: Herrliche Frühlingsfahrt nach Blaubeuren

Seniorenbund Rankweil in Blaubeuren
Seniorenbund Rankweil in Blaubeuren ©SB Rankweil
Kürzlich starteten die Mitglieder des Rankweiler Seniorenbundes zu einer Frühlingsfahrt, die von Reisewart Wilfried Schieder ausgearbeitet wurde.

 

Ziel war die sehr schöne mittelalterliche Stadt Blaubeuren.

Der Bus brachte die reiselustigen SeniorInnen über Memmingen und Ulm in dieses Kleinod in Süddeutschland.

Dort erwartete die Gruppe unter der Führung von Obmann Helmut Jenny viele sehenswerte Bauwerke, landschaftliche Schönheiten und natürlich der bekannte Blautopf, der ein Naturphänomen ist. Eine Führung durch Blaubeuren „ Blaubeurer Rundgang“ durch die Altstadt, den Besuch der Klosterkirche mit gotischem Hochaltar und natürlich den Blautopf (Karstquelle des Flusses Blau) war sehr beeindruckend.

Nach einem guten Mittagessen stand am Nachmittag eine Panoramafahrt mit dem Blautopfbähnle um die Stadt auf dem Programm.

Die Rückfahrt mit Vesperpause fand auf einer etwas anderen Route nach Rankweil statt. Die Fahrt ging durch eine herrlich blühende Frühlingslandschaft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Seniorenbund Rankweil: Herrliche Frühlingsfahrt nach Blaubeuren