Seniorenbund Nüziders auf Wanderschaft
23 wanderfreudige Seniorinnen und Senioren trafen sich am 5. Mai 2011 zu der angekündigten Wanderung nach Schnifis. Mit dem Landbus fuhren wir bis Thüringen. Zu Fuss wanderten wir vorbei an der Villa Falkenhorst, der Ruine Jordan ob Bludesch, an blühenden Wiesen und über schattige Waldwege hinauf nach Schnifis. Dort machten wir Einkehr im Gerach-Stüble. Nach ausgiebiem Speis und Trank machten sich alle zur Rückkehr bereit. Unser Wanderführen Richard Walser führte uns um den Schnifner Weiher, über ausgewählte Wege zurück nach Thüringen. Es war eine wunderschöne Frühlingswanderung.
Wir machen aufmerksam, am 19. Mai 2011 machen wir einen Besuch mit Führung durch das Heimatmuseum Schwarzenberg (Angelika Kauffmann u.a.) Dort ist auch eine Sonderausstellung über Franz Metzler zu sehen.
Abfahrt ab Dorfplatz Nüziders mit Bus um 13 Uhr. Anmeldung beim Obmann Robert Bitschnau, Tel. 05552/33925 oder Edith Melmer, Tel. 05552/69726.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.