Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Seniorenbund Nüziders - Frühjahrsreise an den Lago Maggiore vom 30. Mai bis 3. Juni 2016

©Armin Spalt
Grass Reisen erwartete um 6:30 Uhr am Dorfplatz in Nüziders die Seniorinnen und Senioren. 48 TeilnehmerInnen freuten sich auf eine schöne Reise. In Maria Einsiedeln wurde Frühstückspause mit Besuch der Wallfahrtsbasilika gemacht.

Die Weiterfahrt erfolgte durch den St.Gotthardtunnel, Bellinzona, Cannobio (Mittagspause) nach Baveno zum Hotel Alpi, unser Aufenthaltsort für eine Woche. Am Dienstag wurden die barromäischen Inseln – Isola Bella – mit Führung und Besichtigung der Parkanlagen, sowie die Insel Pescatori besucht. Am Nachmittag fuhren wir in die Stadt Stresa, wo die Gelegenheit zum Bummeln und Shoppen wahrgenommen wurde. Der nächste Tag begann mit dem Besuch von Verbania und den botanischen Gärten der Villa Taranto.

Im 16 Hektar großen Park gibt es unzählige Blumen, Bäume und Pflanzen von besonderem botanischem Wert, die in den Parkanlagen zu sehen sind. Weiters wurde der Ortasee mit der Insel San Giulio besucht. Am 2. Juni führte die Fahrt nach Stresa und mit dem Schiff nach Locarno weiter. Während der Schiffsreise, die ca. 3 Stunden dauerte, wurde das Mittagessen eingenommen. Nach einer kurzen Besichtigung in Locarno führte die Fahrt mit der Centovalli-Bahn nach Domodossola. Anschließend erfolgte die Rückfahrt mit dem Bus in unser Hotel Alpi in Baveno. Hier erwartete uns ein italienischer Abend mit italienischen Köstlichkeiten sowie Unterhaltung und Gesang bis spät in die Nacht. Am nächsten Morgen hieß es Abschied nehmen.

Eine Woche voll schöner Eindrücke und Erlebtem war zu Ende. Wohlbehalten erreichte die Reisegruppe am Abend wieder Nüziders. Herzlichen Dank an den Organisator, Obmann Armin Spalt, dem Reiseunternehmen Grass und allen Teilnehmern, die zum Gelingen dieser schönen Frühjahrsreise beigetragen haben.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Seniorenbund Nüziders - Frühjahrsreise an den Lago Maggiore vom 30. Mai bis 3. Juni 2016
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen