AA

Seniorenbund Nüziders - Bericht zu der am 16. April 2015 abgehaltenen 8. JV

©Armin Spalt
Obmann Armin Spalt eröffnete um 15 Uhr die Hauptversammlung im Gemeindehaus Nüziders, begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder und Freunde, sowie den Hausherrn Bürgermeister Mag. (FH) Peter Neier. Nach Feststellung der Beschussfähigkeit wurde der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht.

Kassier Dietmar Frei konnte über eine ausgeglichene Geschäftsgebarung berichten. Mag. Alois Aichbauer als Kassaprüfer bestätigte die Richtigkeit der Ausführungen und stellte den Antrag zur Entlastung des Kassiers und des Vorstandes, der einstimmig angenommen wurde. Obmann Armin Spalt berichtete in einer umfassenden Bilderschau über die Veranstaltungen und Aktivitäten des Seniorenbundes Nüziders – 15 an der Zahl – die mit über 800 Teilnehmern sehr gut besucht waren. Die Vorschau für 2015 sieht wieder ca. 14 Veranstaltungen vor.

Die jeweiligen Einladungen erfolgen über das Mitteilungsblatt und über die Medien. Bürgermeister Mag. (FH) Peter Neier gratulierte zum reichhaltigen Programm, das durchgeführt wurde und dankte dem Vorstand, der die Veranstaltungen reibungslos durchgeführt hat. Für das kommende Jahr wünschte er viel Gesundheit und Geselligkeit. Pfarrer Cons. Mag. Karl Bleiberschnig – der aus Termingründen später erschien – dankte ebenfalls für die Einladung. Er wäre selbst gern öfter dabei, was jedoch wegen Terminmangel oft nicht möglich ist. Altkassier Willi Zech scheidet aus eigenem Wunsch aus dem Vorstand, ihm wird Dank und Anerkennung ausgesprochen. Anschließend führte eine Laienspielgruppe unter dem Titel ‚Ein falscher Schritt‘ ein Theaterstück auf, das mit Humor auf verschiedenste Sturzgefahren und Möglichkeiten zur Vermeidung hinweist.

Im Anschluss informierte Ing. Franz Rein von der Initiative ‚Sicheres Vorarlberg‘ über die Bedeutung von Bewegung und Gleichgewichtsübungen für SenioreInnen. Zum Schluss der Jahreshauptversammlung um 18 Uhr wurden noch Weißwürste mit süßem Senf und Brot spendiert.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Seniorenbund Nüziders - Bericht zu der am 16. April 2015 abgehaltenen 8. JV
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen