Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Seniorenbund Nüziders - Ausflug zur Insel Mainau

Seniorenbund Nüziders auf Ausflug auf der Insel Mainau
Seniorenbund Nüziders auf Ausflug auf der Insel Mainau ©Seniorenbund Nüziders
  Frühling ist Ausflugs- und Wanderzeit. So trafen sich am 26. April 2012 um 8 Uhr früh 45 Seniorinnen und Senioren zum Besuch der Insel Mainau. Der Wettergott meinte es gut mit uns.

Denn nach wochenlanger Kälte und Schnee erlebten wir einen wunderschönen Tag. Obmann Armin Spalt konnte daher eine gutgelaunte Schar begrüßen. Die Fahrt ging dem Schweizer Bodenseeufer entlang über Kreuzlingen Konstanz nach Mainau, das wir um 10 Uhr erreichten. Das als Blumeninsel bezeichnete Kleinod im Bodensee entfaltete eine wunderschöne Pracht an Frühlingsblumen, die in unzähligen Rabatten zur Schau gestellt wurden. Um 15 Uhr erfolgte die Weiterfahrt zur Fähre nach Konstanz und Überfahrt nach Meersburg. Hier wurde nochmals eine Pause eingelegt, um die schöne Stadt zu besichtigen und den Durst zu löschen. Um 17 Uhr verabschiedeten wir uns von Meersburg und erreichten um 19 Uhr Nüziders. Es war eine schöne Reise mit vielen Eindrücken. Danke an die Organisatoren dieses Ausflugs, an die Firma Haueis mit Fahrer Alfred sowie an alle Senioren/innen für die Teilnahme und die Pünktlichkeit.

Wir machen am 10. Mai eine leichte Wanderung zum Tierpark in Feldkirch. Gehzeit ca. 2 ½ Stunden. Ganztagesticket nach Feldkirch lösen. Abfahrt vom Bahnhof Nüziders um 13.12 Uhr.  Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nüziders
  • Seniorenbund Nüziders - Ausflug zur Insel Mainau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen