AA

Seniorenbund Nenzing

Exkursion zum Traditionsunternehmen 11er Nahrungsmittel in Nenzing.

Der Seniorenbund Nenzing hat kürzlich die Mitglieder zu einer Besichtigung des Nenzinger Traditionsunternehmens 11er Nahrungsmittel eingeladen.

Zunächst konnten wir mit einem eindrucksvollen Film einen spannenden Blick hinter die Kulissen des Familienunternehmens werfen. Es wurde dabei auf interessante Weise der lange Weg von der Kartoffel auf dem Acker bis zum fertigen Produkt auf dem Teller gezeigt. Weiters wurde betont, daß seitens der Geschäftsführung großen Wert auf Klimaneutralität gelegt und stets versucht wird die CO2-Emissionen zu vermeiden bzw. zu reduzieren.

Nach einer kurzen Einführung in die Hygienevorschriften konnte die gesamte Produktionsstraße von der Kartoffel-Anlieferung bis zum fertigen Produkt besichtigt werden. Nach einem kurzen Blick in das Tiefkühl-Hochregallager spürte man wie sich Minus 25 Grad anfühlen.

Damit sich alle von der hohen Qualität der Produkte überzeugen konnten, wurden wir abschließend zu einer Verkostung der umfangreichen Produktpalette eingeladen.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Seniorenbund Nenzing