AA

Seniorenbund Lustenau auf dem Tiroler Lechtalradweg

Die Radler nach der Mittagspause
Die Radler nach der Mittagspause ©Verein
Am Dienstag, 27. August 2019 haben 19 Teilnehmer des Seniorenbundes Lustenau unter Führung von Frau Gabriele Fitz den Tiroler Lechtalradweg erkundet.

Bei traumhaftem Herbstwetter ging die Fahrt am Morgen von Lustenau über den Bregenzerwald nach Steeg, wo eine kurze Jause eingenommen wurde. Frisch gestärkt radelten die Senioren die ersten 26 km bis zur Raststätte Lechwiesen zum Mittagessen. Einige bekannte Ortschaften wie Holzgau, Elbigenalp und Weißensbach liegen am Lech, der einer der letzten wilden Gebirgsflüsse Europas ist und als einziger Fluss Vorarlbergs über die Donau ins Schwarze Meer entwässert.

Nach der 56 km langen Fahrt gab es in Reutte im Außerfern noch Kaffee und Kuchen bevor die Heimfahrt übers Allgäu angetreten wurde. Es waren sich alle einig, dass dies nicht die letzte Radausfahrt war.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Seniorenbund Lustenau auf dem Tiroler Lechtalradweg