AA

Seniorenbund Lochau: Vortrag über Beratungen der Arbeiterkammer

Interessanter Vortrag von Dr. Michael Simma (AK Vorarlberg) für die Lochauer Senioren.
Interessanter Vortrag von Dr. Michael Simma (AK Vorarlberg) für die Lochauer Senioren. ©Böhler
Lochau. 35 interessierte Seniorinnen und Senioren besuchten am 15. Jänner 2013 den Vortrag von Dr. Michael Simma, dem Bereichsleiter „Sozialpolitik“ in der Vorarlberger Arbeiterkammer und gleichzeitig bewährter Vizebürgermeister unserer Gemeinde.

Zuerst informierte er uns über die Organisation der Arbeiterkammer. Er referierte über die vielen Hilfestellungen im Konsumentenschutz für uns Senioren. Die Informationen reichten von Werbeverkaufsveranstaltungen über Haustürabschlüsse und Geschäftsanbahnungen am Telefon bis hin zu Beratungen bei Pflegegeldern. Er beantwortete uns nicht nur alle Fragen, sondern gab uns auch wertvolle Tipps und Anregungen. Im Anschluss daran gab es bei Wein und Bier noch einen gemütlichen Hock mit anregenden Gesprächen.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Unser Obmann, Erich Hansmann, bedankte sich beim Referenten und bei den Anwesenden und lud alle zur Jahreshauptversammlung am 14. Februar 2013 um 14 Uhr im Pfarrheim Lochau recht herzlich ein. Als Gastredner wird unser Landesobmann Dr. Gottfried Feurstein anwesend sein und über Neuigkeiten von Land und Bund referieren.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Seniorenbund Lochau: Vortrag über Beratungen der Arbeiterkammer