Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Seniorenbund Lochau: Südsteiermark ist ein Tipp für Genussradler

Für 36 Mitglieder des Lochauer Seniorenbundes wurde die Radlerwoche in der Südsteiermark zur Genusstour.
Für 36 Mitglieder des Lochauer Seniorenbundes wurde die Radlerwoche in der Südsteiermark zur Genusstour. ©Gerd Hutter
Lochau. Anfang Juni erlebten 36 Mitglieder des Lochauer Seniorenbundes eine unvergessliche Radlerwoche in der Südsteiermark.

Manfred Heimbach und sein Team hatten sechs verschiedene Routen zur Auswahl erarbeitet. Ob durch die Auwälder der Mur oder der Sulm, ob durch riesige Kürbisplantagen oder entlang endloser Maisfelder, jede Tour war für sich ein Genuss zum Radeln. In den herrlichen Weingegenden durfte natürlich der eine oder andere Abstecher zu einem Buschenschanken nicht  fehlen. Das hervorragende Abendessen im zentral gelegenen Hotel in der Weinstadt Leibnitz war jeweils der krönende Abschluss eines ereignisreichen Tages.

Am letzten Abend chauffierte Fahrer Hubert von NKG Reisen alle Reiseteilnehmer per Bus nach St. Nikolai, einem kleinen Weinort in der Region Kitzeck. Hier bot sich ein grandioser Ausblick auf das Hügelland mit Weinbergen und kleinen Ortschaften, nicht unverdient die „österreichische Toskana“ genannt. In einem edlen Winzeranwesen mit Buschenschank fand diese unfallfrei verlaufene Radlerwoche bei bester Bewirtung einen würdigen Abschluss.

Ein großer Dank gebührt dem Organisator Manfred Heimbach für die perfekte Vorbereitung und Führung sowie den weiteren Gruppenführern Toni Bereuter, Gebhard Rimmele und Kurt Schlachter. Ein herzliches Dankeschön auch an alle Teilnehmer für die harmonische Gemeinschaft!

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Seniorenbund Lochau: Südsteiermark ist ein Tipp für Genussradler
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen