Seniorenbund Lochau: Reisen in die Natur

Stand am Vormittag in Tettnang eine Schlossbesichtigung samt Spargel-Ernte auf dem Programm, ging es am Nachmittag in Eriskirch mit einer Wanderung durch das dort am See befindliche Naturschutzgebiet, wo vor allem die blaue und gelbe Iris blühte. Am Lünersee beeindruckte die schöne Bergkulisse rund um den See und die Alpenflora mit der Alpenrosenblüte, die alle faszinierte. Eine Information über Geschichte und Menschen im Brandnertal durch den Brandner Eugen Schedler wurde von allen mit Dank entgegengenommen.
Beide Ausflüge erfuhren durch ein strahlend schönes Wetter eine besondere Beleuchtung von „oben“, sodass die Vielfalt der Blüten mit ihren wunderbaren Farben und somit die Natur für alle Teilnehmer zu einem eindrucksvollen Erlebnis wurde. Danke den Organisatoren!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.