AA

Seniorenbund Lochau: Grillfest am Pfänderstock

Stimmungsvoller Grillnachmittag der Lochauer Senioren auf dem Fesslerhof in Eichenberg/Schüssellehen.
Stimmungsvoller Grillnachmittag der Lochauer Senioren auf dem Fesslerhof in Eichenberg/Schüssellehen. ©Schallert
Grillnachmittag der Lochauer Senioren

Lochau. Über 60 Seniorinnen und Senioren sind der Einladung des Lochauer Seniorenbundes zum schon traditionellen Grillnachmittag auf dem Fesslerhof in Eichenberg/Schüssellehen gefolgt.

Die „Anreise” erfolgte ganz individuell. Einige wanderten von Lochau direkt zum Fesslerhof hoch überm Eichenberg, andere fuhren mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Möggers und marschierten den wunderbaren Höhenweg dem Pfänderrücken entlang in die Parzelle Schüssellehen oder sie nahmen den kürzeren Weg über Lutzenreute. Und Hehle-Reisen brachte die Senioren, die nicht so gut zu Fuß waren und das Gesellschaftsereignis in luftiger Höhe nicht vermissen wollten, mit zwei Bussen ans Ziel.

Begrüßt wurden wir dort vom Obmann Erich Hansmann, der Kassier Anton Bereuter reichte uns ein Willkommensschnäpsle. Den Nachmittag genossen wir nicht nur bei herrlich warmem Wetter mit der traumhaft schönen Aussicht auf das Bodenseegebiet und ins benachbarte Allgäu, auch die bestens zubereiteten Grillspezialitäten aus der eigenen Landwirtschaft mundeten sehr. Ferdl Fink unterhielt uns mit gemütlicher Musik auf der Ziehharmonika, dabei wurde auch kräftig mitgesungen. So verbrachten wir einen rundum geselligen Nachmittag. Den Heimweg konnte jeder wieder so antreten, wie es ihm gefiel – zu Fuß oder per Bus.

Wir danken unserem Obmann Erich Hansmann für die perfekte Organisation und den fröhlichen Nachmittag.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Seniorenbund Lochau: Grillfest am Pfänderstock