AA

Seniorenbund Lochau: Eine Fahrt rund ums Ländle

Die Lochauer Senioren besichtigten auf ihrer Fahrt „Rund ums Ländle" auch die alte und neue Pfarrkirche St. Nikolaus in Lech.
Die Lochauer Senioren besichtigten auf ihrer Fahrt „Rund ums Ländle" auch die alte und neue Pfarrkirche St. Nikolaus in Lech. ©Böhler Josef
Lochau. Stattliche 50 Seniorenbund-Mitglieder nahmen am ganztägigen Herbstausflug „Rund ums Ländle" teil. Mit dem modernen und bequemen Bus von Hehle-Reisen ging es von Lochau via Autobahn Richtung Langen a. A., über die Alpe Rauz und die Flexenstraße nach Zürs und Lech.

Dort gab es die erste Rast mit einer Besichtigung von Lechs alter und neuer Pfarrkirche St. Nikolaus. Pfarrer Müller verstand es auf humorvolle Art, uns die kunsthistorisch wertvolle alte gotische Kirche, welche später barockisiert wurde, auf sehr interessante Weise näher zu bringen. Im Anschluss daran erklärte er uns die neu erbaute Lecher Pfarrkirche, welche mit ihren Holzträgern und der Innengestaltung sehr heimelig wirkte. Die Geschichte der Odyssee von der gotischen Madonna war beeindruckend. Danach hatten wir das Mittagessen in den Lecher Stuben redlich verdient. Die Fahrt führte uns dann weiter über den Hochtannberg in den Bregenzerwald nach Bezau, wo wir im Café Natter dem inzwischen einsetzenden Regen bei Kaffee und wunderbaren Konditoreien trotzten.

Glücklich zu Hause wieder angelangt, gilt es unserem Obmann Erich Hansmann für die perfekte Organisation und Reiseleitung sowie seiner Gattin Steffi für die Mitarbeit herzlich zu danken.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Seniorenbund Lochau: Eine Fahrt rund ums Ländle