AA

Seniorenbund Lochau: Besichtigung der Firma Typico in Lochau

Die Lochauer Senioren waren zu einer Besichtigung des heimischen Vorzeigebetriebes „Firma Typico“ eingeladen.
Die Lochauer Senioren waren zu einer Besichtigung des heimischen Vorzeigebetriebes „Firma Typico“ eingeladen. ©Schallert
Lochau. Über 50 Lochauer Seniorinnen und Senioren wollten ihren Lochauer Vorzeigebetrieb, die Firma Typico, näher kennenlernen und sind der Einladung des Seniorenbundes Lochau gerne gefolgt.
Lochauer Senioren besichtigten die Firma Typico

Die Wissbegierigen versammelten sich beim Sutterlüty-Einkaufsmarkt und wanderten zu Fuß zur nahe gelegenen Firma. Dort empfing sie Firmenchef Markus Graz und führte die Gäste durch den Betrieb. Typico ist zu einem der führenden Systemanbieter im Bereich des großformatigen Digitaldrucks samt Aufhängetechnik zur Anbringung der Megaprints in Europa angewachsen. Die Geschäftsbereiche umfassen Innen/Architektur, Außenwerbung, Messebau, Kunst oder Licht/LED. Die Firma bietet somit attraktive Arbeitsplätze. In den riesigen Hallen konnte der Produktionsablauf mit den modernsten Druckmaschinen, welche besonders beeindruckten, besichtigt werden. Der Slogan „Innovationen erlauben uns keinen Stillstand = Typico“ war unter diesem Hintergrund besonders verständlich.

Zum Abschluss bedankte sich Obmann Erich Hansmann beim Firmenchef für die interessante Führung und erwähnte mit Stolz die weltweite Lieferung dieser Produkte aus der eigenen Gemeinde. Die Teilnehmer erhielten auch ein praktisches Firmengeschenk. Auf dem Heimweg hielten die meisten noch Einkehr, um diesen Nachmittag gesellig ausklingen zu lassen. Ein Dank gilt Obmann Erich Hansmann sowie Vorstandsmitglied Anton Bereuter für die Organisation dieses Nachmittages.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Seniorenbund Lochau: Besichtigung der Firma Typico in Lochau