AA

Am 25. August ist die Gipfelmesse auf dem Hennekopf/Silvretta

Gipfelmesse auf dem Hennekopf/Silvretta
Gipfelmesse auf dem Hennekopf/Silvretta ©Xaver Sinz
Sehr zahlreich sind die Teilnehmer des Seniorenbund Lochau der Einladung der „Silvretta-Gruppe Lochau“ und des Seniorenbundes gefolgt, um an der Bergwanderung mit anschließender Gipfelmesse auf dem Hennekopf beizuwohnen.
Gipfelmesse auf dem Hennekopf/Silvretta

Anlass war das 25-Jahrjubiläum der Errichtung des Gipfelkreuzes auf dem 2704 m hohen Hennekopf in der Silvretta/Bielerhöhe. Initiator dieser Idee war Seniorenbundobmann und Mitglied der Silvretta-Gruppe, Abgm. Xaver Sinz, der auch die Entstehungsgeschichte dieser Gruppe und des Gipfelkreuzes erläuterte. Er konnte Pfarrer Georg Nigsch gewinnen, der nach erfolgter Bergwanderung die Heilige Messe beim Gipfelkreuz mit den vielen Wanderern bei bestem Bergwetter feierte. Dieser hat es bestens verstanden, allen die Schöpfung Gottes in der herrlichen Bergwelt spürbar näher zu bringen.

Es sollte auch ein Dankgottesdienst für jahrelanges, unfallfreies Tourengehen auf der Bielerhöhe sein. Im Besonderen wurde an Militärpfarrer Otto Krepper gedacht, welcher seinerzeit die Einweihung des Gipfelkreuzes vorgenommen hat und im April 2021 verstorben ist.

Ein Dank gilt der Jugendgruppe der Naturfreunde Kennelbach für den Altar-Blumenschmuck, den Freunden von Otto Krepper sowie den Wegbegleitern von Militär und dem Seniorenbund Vorarlberg.

Natürlich gab es zum Abschluss einen gemütlichen Hock im Berggasthof Piz Buin bei Speis und Trank samt fröhlichen Klängen vom Trio „Blieb a biz“ und vielen Erinnerungen.

  • VOL.AT
  • Lochau
  • Am 25. August ist die Gipfelmesse auf dem Hennekopf/Silvretta