Ein Nachmittagsausflug führte in die Nachbargemeinde Wolfurt zur Besichtigung des Spielzeugmuseums und der Orchideenschau. Die große Teilnehmerzahl machte die Teilung der Gruppe notwendig um allen Mitgliedern die Möglichkeit zu guter Information zu gewährleisten.
Iris Alge und ihre Kollegin Margot Meusburger begrüßten die Gäste im 300 Jahre alten ehemaligen Schwesternhaus am Dorfplatz. Die Vielfalt der Ausstellung überraschte alle Besucher, wie z.B. bis ins kleinste Detail ausgestattete Puppenhäuser, Stuben und Küchen, Kaufläden, Bauernhöfe und vieles mehr, und führte in die eigene Kindheit zurück. Die Ausstellung erstreckt sich über drei Ebenen, beginnt 1840 und endet 100 Jahre später.
Die Orchideenausstellung führte durch eine 800 m2 große Ausstellungsfläche. Fachleute gaben Einblick in die Entstehung einer Orchidee vom Samen bis zur Blüte, Spezialisten gaben Tipps zum richtigen Umtopfen und Spezialgärtner boten auch die neuesten Züchtungen zum Kauf an.
Nach den beiden Besichtigungen führte der gemeinsame Weg in Michis Cafe zum Buffet und am frühen Abend begaben sich die zahlreichen Teilnehmer nach einem erlebnisreichen Nachmittag zufrieden auf den Heimweg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.