Lauterach. 70 Personen des Seniorenbundes Lauterach besuchten die Biererlebniswelt im Schloss Starkenberg bei Imst.
Der Starkenberger Biermythos ist eine einzigartige, unvergleichliche Kombination aus dem mitteralterlichen Schloss und der hochmodernen Brauerei Starkenberg. Auf einer Schaufläche von über 4000 m2 ist auf Schloss Starkenberg ein Rundgang entstanden, der sich von oberhalb der Brauerei, dem Panoramazimmer, bis in die tiefsten Gewölbe, Keller und Gänge des mittelalterlichen Schlosses erstreckt. Seit 1810 wird Bier gebraut und dieses zählt zu den meist prämierten Bieren Österreichs. So sind die Teilnehmer mit der Starkenberger Braukunst in Berührung gekommen. So z.B. im Rittersaal bei der Bierprobe oder im Veranstaltungssaal mit dem angeschlossenen Museen. Obmann Elmar Kolb konnte der Besitzerin Frau Dr. Charlotte Amann ein Dienstzeugnis aus dem Jahre 1889 überreichen, denn der Großvater von Sigrid Fröweis (Gattin des ehemaligen Schuldirektors) war in Starkenberg als Biersieder beschäftigt. Ein Spaziergang entlang der Schlossallee brachte noch ein wenig Bewegung in diesem herrlichen Landschaftsteil des Gurgltales.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.