AA

Seniorenbund Lauterach im Pitztal

©Rudi Weingärtner
 70 Wanderfreunde machten sich gut ausgerüstet, bei besten Bedingungen auf den Weg um die landschaftliche Vielfalt des Hochzeigers zu erleben. Von der Talstation in Jerzens ging es mit Gondelbahn und Sessellift zur Bergstation auf 2.395 m h.

Die Teilnehmer konnten sich den Tag nach eigenen Vorstellungen gestalten und sich jeder auf seine Art an der landschaftlichen Schönheit erfreuen. Das Gipfelplateau des Sechszeigers ist bekannt als bester Aussichtspunkt mit Panoramablick über die Bergketten und tiefen Einschnitte der Täler. Ein Großteil der Gruppe schlug den Weg ein Richtung Niederjoch und auf einem immer steiler werdenden Weg erreichten 35 Mitglieder den Gipfel des Hochzeigers mit 2.560 m h. Trittsicher und schwindelfrei bewegten sich die Bergsteiger im felsdurchsetzten Gelände. Ganz „Konditionsstarke“ erstiegen den Hochzeiger schon ab der Mittelstation in 2.000 m h. Die Zirbe ist in dieser Region der prägende Baum und auf dem Erlebnisweg lernt der Wanderer in unterschiedlichen Stationen die Zirbe in all ihren Facetten kennen. Das Zeigerrestaurant bot beste Gastronomie und auch ein Gläschen Zirbenschnaps durfte zum Abschluss dieses herrlichen Bergtages nicht fehlen.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Seniorenbund Lauterach im Pitztal