AA

Seniorenbund Lauterach Fünf Tage in Stuttgart

©Rudi Weingärtner
Das Reiseziel Stuttgart, die Barockstadt Ludwigsburg, das Kloster Maulbronn und die Goldstadt Pforzheim waren für alle Beteiligten ein besonderes geschichtliches und kulturelles Erlebnis.

Eindrucksvoll war der Rundgang im historischen Zentrum von Stuttgart mit dem neuen und alten Schloss, der Besuch der Markthalle als architektonisches Schmuckstück und die Fahrt auf den Killesberg mit dem herrlichen Panoramablick über die ganze Stadt. Die Wilhelma vereint einen großen botanischen Garten und einen modernen Tierpark inmitten des ehemaligen Königsgartens und aufgrund der historischen Gebäude im maurischen Stil wird die Wilhelma auch die „Alhambra“ am Neckar genannt. Ludwigsburg ist ein barockes Gesamtkunstwerk und das Barockschloss und der Märchengarten werden als das „Schwäbische Versailles“ bezeichnet. Das Kloster Maulbronn, als UNESCO-Weltkulturerbe, vermittelt auch heute noch ein Bild von der geistigen und wirtschaftlichen Lebenswelt der Mönche. Der Abschluss der Reise bildete der Besuch des Schmuckmuseums in Pforzheim mit 2.000 Exponaten und 5.000 Jahre Schmuckgeschichte. Stuttgart, die Stadt mit Kultur, Geschichte und guter Gastronomie war eine Reise der besonderen Art.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Seniorenbund Lauterach Fünf Tage in Stuttgart