AA

Seniorenbund Lauterach Besuch der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Feldkirch

die Besucher im Schulungsraum
die Besucher im Schulungsraum ©Rudi Weingärtner
 Kürzlich besuchten 60 Mitglieder unseres Vereines die Rettungszentrale und Feuerwehrleitstelle in Feldkirch. Alle Rettungseinrichtungen und Feuerwehren des Landes werden in dieser Zentrale zu organisierten Einsätzen vereint.

Zu Beginn wurde allen Besuchern im Schulungsraum eine Erläuterung über die Rettungseinrichtungen gegeben. Unter fachkundiger Führung konnten die Teilnehmer in 2 Gruppen beim Rundgang durch das 4 ha große Gelände die verschiedenen Stationen für die Schulungen kennenlernen, im Besonderen auch die umfangreichen Aufgaben der einzelnen Rettungsorganisationen und die Koordination im Katastrophenfall. Die Gruppen bekamen Einblick in die verschiedenen Szenarien und auch die entsprechenden technischen Einrichtungen und Hilfsmittel wurden erläutert. Besonders beeindruckend und spannend war die Schulungsanlage für die Atemschutztrupps. Nach diesem interessanten Rundgang mit Einblick in das Rettungs- und Feuerwehrwesen des Landes konnten sich die Teilnehmer in der hauseigenen Kantine von Charly und seinem Team bestens bedienen lassen. Obmann Elmar Kolb und Kassier Helmut Rohner gilt der Dank für diesen gut organisierten Nachmittag.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Seniorenbund Lauterach Besuch der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Feldkirch