Die Wandergruppe des Seniorenbundes “60+” begab sich bei herrlichem Wetter auf eine hochalpine Winterwanderung. Von der Bergstation der Sonnenkopfbahn ausgehend überquert man nach mäßigem Anstieg die Trasse des Riedboden-Schleppliftes. Oberhalb der Waldgrenze befindlich lässt sich zunächst vor allem das Lechquellengebirge mit der Roten Wand beeindrucken. Am Fuße der sonnseitigen Steilhänge erblickt man die Druckrohrleitung des Spullersee-Kraftwerkes. Beim Riedkopf zweigt die gewalzte Wanderpiste in Richtung Mittagstein ab. Man überschreitet auf einer mächtigen Schneedecke den Bereich der Ganda, ein großflächig mit Felsblöcken durchsetztes Gelände. Über dieses schneebedeckte Blockwerk führt die Wanderpiste mit mäßiger Steigung auf das Muttjöchle mit 2.074 m Höhe. Auf dem Gipfel weitet sich der Blick ins Silbertal und zum Hochjochgebiet. Daneben fasziniert die Aussicht zum Rätikon zwischen Sulzfluh und Schesaplana. Beim Rückweg imponieren über den Schihängen des Sonnenkopfes die Verwallgipfel zwischen Burtschakopf und Lobspitze. Nach dem gemütlichen Abwärtsgehen mit immer wechselnden Perspektiven lockte das gemütliche Bergrestaurant die 45 Teilnehmer/Innen zur verdienten Einkehr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.