AA

Seniorenbund Lauterach am Körbersee

Gruppe und Braunarl
Gruppe und Braunarl
Sonne und beste Wanderbedingungen erwarteten 50 Mitglieder des Vereines zur Winterwanderung zum Körbersee. Die prächtige Wanderpiste führte am Körberkreuz vorbei zum Wittelesattel und nach kurzem Abstieg zum Körbersee.

Das Körberkreuz wurde 1887 vom damaligen Ochsenwirt von Schröcken errichtet zur Erinnerung an seine Braut, die kurz vor der Hochzeit in einer Lawine den Tod fand. Die ausgezeichnete Gastronomie im Hotel Körbersee wurde gerne als 1. Station angenommen. Die herrliche, tief verschneite Bergwelt rund um das Hotel ist ein landschaftliches Juwel am Hochtannberg. Nach der Stärkung im Hotel wanderte die Gruppe rund um den zugefrorenen Körbersee. Nach und nach erreichten alle Wanderer unter Benützung einer anderen Wanderpiste das SB-Restaurant Saloberkopf. Nach einem gemeinsamen Hock auf der sonnigen Terrasse erwartete der Bus die Wandergruppe 60+ zur Heimfahrt. Besonders hervorzuheben ist die gute Ausrüstung und Kondition der Teilnehmer und vor allem das kollegiale, gemeinschaftliche Miteinander auf dem Weg durch unsere herrliche Winterlandschaft.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Seniorenbund Lauterach am Körbersee