AA

Seniorenbund Koblach im AQUA Garten

die Radlergruppe im Aquagarten
die Radlergruppe im Aquagarten ©M. Berg
Für unsere Frühjahrsausfahrt mit dem Fahrrad suchte sich Obmann Walter Ellensohn den AQUA Garten in Meiningen aus.
Besuch im Aquagarten Meiningen

. Er ist ein Teil der AQUA Mühle Vorarlberg. Hier finden KlientInnen eine sinnvolle Beschäftigung. Sie betreuen Gemüse, Beeren, Gewürze, Salate und Blumen von der Jungpflanze bis zur Ernte. Frau Daniela Dörn ging mit uns durch den Garten und erzählte aus dem Gartenalltag. Wir durften sogar Spargel abbrechen und kosten, er schmeckte ausgezeichnet. Im Sommer kann man dort Produkte direkt vom Beet kaufen.

Dankbar nahmen wir die Erfrischung an, die sie vorbereitet hatte. Wo bekommt man schon Rosenblütensirup, mit Wasser gemischt, zu trinken !? Der Marmorgugelhupf fand regen Zuspruch. Auf ungewohnten Wegen ging es nördlich der Ill durch die Auwälder wieder heim zu. Dank Walter erlebten wir einen unterhaltsamen Nachmittag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Seniorenbund Koblach im AQUA Garten