Seniorenbund Hard auf Reisen ins Salzkammergut

Lebenslust seit 1615
Seniorenbund Hard auf Reisen ins Salzkammergut
Mit seinen Mitgliedern reiste der SB Hard Anfang Juli für 3 Tage nach Salzburg, um dort verschiedenste Sehenswürdigkeiten zu genießen und Land und Leute und deren Vergangenheit kennen zu lernen. Wilfried Bilgeri hatte alles gut vorbereitet und so war die erste Station das Lustschloss Hellbrunn in Salzburg mit seinen Wasserspielen, das Erzbischof Markus Sitticus (1612 – 1619) zwar nicht als Residenz, aber sehr zu seinem Vergnügen diente. Untergebracht im “Tirolerhof” in St. Georgen im Attergau, führte uns am nächsten Tag die Reise nach Hallein am Dürrnberg in die dortigen Salzwelten. Zünftige Rutschpartien in weißer Bergmannskleidung und die 2500jährige Geschichte des Salzes faszinierten uns alle. Auf dem Trattberg beim musizierenden Wirt in Gitarrenbegeleitung durch Obmann Hugo Rogginer war dieser Reisetag im Flug vergangen. Am Abend verwöhnten uns das Wetter mit hochsommerlichen Temperaturen und der Wirt mit einer feinen Grillpartie. Am dritten Tag war das Salzburger Freilichtmuseum in Großgmain und die Fahrt an den Königssee angesagt. Die stets gute Stimmung dazu ließ uns den Alltag doch glatt vergessen!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.