AA

Seniorenbund auf Maifahrt ins Blaue

In der Kirche Alberschwende
In der Kirche Alberschwende ©Leopold Schuster
Ein mit 46 gut gelaunten Seniorinnen und Senioren besetzter Bus machte sich am Mittwoch, 4. Mai auf zu einer Fahrt ins Blaue. 
Seniorenbund Altach auf Maifahrt

Schon die Unklarheit, wohin die Reise geht, steigerte die Spannung. Die Fahrt führte zuerst Richtung Bregenz, dann durch den Achraintunnel – also in den Bregenzerwald. Ein Kirchenbesuch war angesagt. Dass dies dann Alberschwende sein sollte, wurde schnell klar. Leider konnte die vorgesehene Kirchenführung nicht stattfinden, da Pfarrer Mathei kurzfristig erkrankt war. So wurde nach einem Rundgang noch für die verstorbenen Mitglieder ein Vaterunser gebetet und schon ging’s weiter. Nach Alberschwende führte die Route über Mühselbach nach Lingenau und schließlich Richtung Großdorf. Nach einer Abzweigung dort war unter vielen Ahas das Ziel klar: Schetteregg! Gleich nach Ankunft begaben sich die vielen Lauffreudigen auf eine kleine Wanderung. Aber schließlich trafen sich alle zu einem gemütlichen Hock im ganz neu gebauten Gasthaus Fuchsegg bei bester Bewirtung. Vor der Abfahrt um 17:30 Uhr gab’s noch ein Schnäpsle zum Anstoßen auf den kommenden Muttertag. Trotz schmaler und steiler Straße brachte Fahrer Thomas von Amann Reisen schließlich alle wieder wohlbehalten und mit tollen Eindrücken zurück nach Altach.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Seniorenbund auf Maifahrt ins Blaue