SENIORENBÖRSE WOLFURT

ENORMES ENGAGEMENT UNTER DEN VEREINSMITGLIEDERN
2. Generalversammlung der Seniorenbörse Wolfurt
WOLFURT Am 20.1.2010 hielt die Seniorenbörse Wolfurt im vollbesetzten Vereinshaus Wolfurt die 2. Generalversammlung ab. Obmann Werner Kessler konnte neben Bürgermeister Christian Natter auch den ehemaligen Bürgermeister Erwin Mohr, den Altbürgermeister Hubert Waibel, zahlreiche Vereinsobleute und ca. 150 Vereinsmitglieder begrüßen.
Obmann Werner Kessler und Obmann Stellvertreter Johann Böhler konnten über zwei Jahre erfolgreiche und sehr arbeitsintensive Vereinstätigkeit berichten.
Der für die BürgerInnen der Marktgemeinde Wolfurt über Privatinitiative gegründete Verein verfolgt den Zweck, Hilfsdienste zwischen Vereinsmitgliedern – überwiegend ehrenamtlich – als Ergänzung zu den vorhandenen Sozialanbietern zu vermitteln und somit ein persönliches Gefühl des Miteinanders in der Gemeinde erlebbar zu machen.
Die Seniorenbörse mit ihren engagierten MitgliederInnen ist in Wolfurt eine gefragte Einrichtung geworden und nicht mehr wegzudenken.
Im Berichtszeitraum ist die Mitgliederanzahl seit der Gründung vor 21 Monaten von 0 auf 330 angestiegen.
Der Vorstand vermittelte während des Bürodienstes insgesamt 1.570 ehrenamtliche Hilfsdienste. Der Gesamtaufwand der Einsätze betrug in 21 Monaten 4.540 Stunden von und für die Mitglieder. Das Spektrum der umfangreichen Hilfsdienste umfasst: Menschen, Garten/Hof, Reparaturen, Fahrten, Haus, Tierbetreuung uva.
Neben den erwähnten Einsätzen wurden auch umfangreiche Projekte verwirklicht. Besonders das Generationenprojekt Senioren/Jugend wurde intensiviert.
Kassier Lothar Schwendinger verlas den ausgewogenen Kassabericht.
Die Rechnungsprüfer Gebhard Dür und Alexander Bilz bescheinigten dem Vorstand eine tadellose Führung des Vereines.
Die engagierte Teamarbeit des Vorstandes wurde mit einer einstimmigen Wiederwahl von der Versammlung bestätigt. Obmann Werner Kessler, Obmann-Stellvertreter Johann Böhler, Schriftführerin Herlinde Maurer, Kassier Lothar Schwendinger, Beirätin GR Elisabeth Fischer, Beirätin Angelika Kessler.
Im unterhaltsamen Teil der Generalversammlung strapazierte der Paradehumorist Otto Hofer aus Lustenau die Lachmuskeln der anwesenden Besucher.
Mit einem gemeinsamen Gratismittagessen wurde die 2. Generalversammlung der Seniorenbörse Wolfurt abgeschlossen.
Seniorenbörse Wolfurt
Obmann Werner Kessler
Tel. Nr. 0664 8200690
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.