AA

Senioren-Weihnacht - eine Feier mit Tradition

Die Jugend stellte sich gerne in den Dienst der älteren Mitbürger.
Die Jugend stellte sich gerne in den Dienst der älteren Mitbürger. ©Schallert
Senioren-Weihnachtsfeier der Gemeinde

Lochau. In festlichem Rahmen konnte Seniorenreferent Bürgermeister Xaver Sinz mit Vizebürgermeisterin Annemarie Bernhard, Susanne Rauch vom Seniorenausschuss und dem umsichtigen Organisator Karl-Heinz Bilgeri von der Gemeindeverwaltung mit dem “Lochauer-Lied” rund 200 Senioren zur traditionellen gemeinsamen Weihnachtsfeier in der Festhalle begrüßen. Im Mittelpunkt stand natürlich der von Franz Leißing wie immer prachtvoll geschmückte Christbaum, der in diesem Jahr von der Familie Erich Schwärzler gestiftet wurde.

Mit Liedern und Klängen zur Advents- und Weihnachtszeit gestalteten der Lochauer Jugendchor, der Kinderchor und der Männergesangverein, alle unter der Leitung von Brigitte Dünser, sowie die Familie Claudia und Manfred Kepp mit ihren Kindern Natanja, Sarah, Tabea, Joelle, Simeon und Hannah ein sehr abwechslungsreiches Programm. Für viel Begeisterung unter den Besuchern sorgte natürlich der flotte Marschmusik-Auftritt der Jugend des Musikvereines. Mit adventlichen Gedanken von Pfarrer Gerhard Mähr und dem gemeinsam gesungenen Lied “Stille Nacht, heilige Nacht” klang diese Weihnachtsfeier vor einem strahlenden Christbaum wiederum sehr besinnlich aus.

Zur Tradition geworden sind auch die Kalbsbratwürste mit Kartoffelsalat, Sauerkraut oder Steinofenpärle, serviert vom Wellenhof-Team. Da bot sich zudem noch reichlich Gelegenheit, in gemütlicher Atmosphäre miteinander zu plaudern, ist doch die Seniorenweihnachtsfeier auch ein stets willkommener Anlass, einander zu sehen bzw. sich wieder einmal in der Dorfgemeinschaft sehen zu lassen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Senioren-Weihnacht - eine Feier mit Tradition