AA

Senioren-Wanderung in Damüls

©Pirmin Dobler
Am vergangenen Dienstag konnte bereits die 12. Seniorenwanderung  trotz Corona und teilweise schlechter Witterung erfolgen.

Diesmal ging es von Damüls aus als Rundgang über die Uga - Elser - Mittelargen - Metzler - und Brandalpe in guten 3 Std Gehzeit.

Die Alpgebäude wurden zum Teil noch vor dem ersten Schneefall gereinigt, die Zäune abgeräumt, damit für die Schifahrer keine Überraschungen auftreten. Von den wandernden Teilnehmern waren 2 Personen mit 89 und über 90 Jahren gerne mit dabei. Bei der Einkehr zum etwas verspätetem Mittagessen im Hotel-Restaurant Alpenblume in Damüls wurde über die, bei sehr angenehmen Herbstwetter, etwas strengere jedoch schöne Wanderung reichlich diskutiert. Wie immer bedankt sich der Organisator für die Teilnahme und  dem bisher Unfallfreiem sehr gutem gegenseitigem Verhalten. Alle hoffen auf weiteres schönes Hebstwetter für noch mögliche Wanderungen.

Pirmin Dobler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Senioren-Wanderung in Damüls