AA

Senioren wandern zum Feldkircher Stadtschrofen und Buddhistischem Kloster Letze

©Senioren Nüziders
Bei wunderschönem Herbstwetter am 1. Oktober sind die Nüziger Seniorinnen und Senioren mit dem Zug nach Feldkirch gefahren.

Vom Bahnhof ging es durch die Felsenau und weiter den Waldweg hinauf zum Stadtschrofen. Bei diesem grandiosen Aussichtspunkt über die Stadt Feldkirch konnten alle Feldkirch von anderer Perspektive sehen. Weiters führte der Wanderweg auf die Letze zur Stupa – ein Denkmal für Buddha, wo Reliquien herausragender Mönche aufbewahrt werden.

Der Besuch im buddhistischen Gebetsraum vom Letzehof mit den verschiedenen Statuen und Wandteppichen gaben einen tiefen Einblick in die buddhistische Religion und war für einige Teilnehmer sehr beeindruckend. Gerlinde, als Fremdenführerin erklärte, von der Entstehung und Bedeutung der Letze. Über die Duxgasse und dem Konservatorium sowie über die Ganahlbrücke ging es über zum gemütlichen Teil auf die Sonnenterrasse vom Schützenhaus. Hier wurde mit besonderen Gustostückle für das leibliche Wohl gesorgt. Bei der Heimfahrt nach Nüziders mit dem Zug, freuten sich alle Teilnehmer über den gelungenen Ausflug nach Feldkirch.    

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Senioren wandern zum Feldkircher Stadtschrofen und Buddhistischem Kloster Letze