Senioren Radler testen neue Pfänderröhre
Schon seit Mitte April sind die radsportbegeisterten Damen und Herren des Vorarlberger Senioren Radvereinigung Metzler bei Touren mit Rennrad oder Bike gemeinsam auf dem Weg.
Dabei zählt bei den wöchentlichen Touren neben den Fahrleistungen vor allem auch die
Kameradschaft, das gemeinsame ausüben eines tollen Hobbys. So kommt es oftmals auch vor, dass es an anderen Tagen bzw. auch am Wochenende zu weiteren gemeinsamen Ausfahrten kommt.
So auch am gestrigen Sonntag. Da wurde die mögliche Durchfahrt der neuen Pfänderröhre gleich mit einer Ausfahrt verbunden. So ging es bei Kaiserwetter von Rankweil über Wolfurt und Kennelbach nach Bregenz, wo die rund 25 Seniorenradlerinnen und Radler unter den 5000 Teilnehmern durch die neue Pfänderröhre fuhren. „Schon eine tolle Sache
mit dem Fahrrad einmal durch diesen Tunnel fahren zu können. Da wird man immer daran denken, wenn man diese Stelle später einmal mit dem Auto passiert“, so Fritz Schatzmann ein begeisterter Hobby Radler.
Nach Hause ging es dann entweder mit einer „kleinen Bergetappe“ über Buch oder aber über Höchst den Rhein entlang zurück an den Liebfrauenberg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.