AA

Senioren besichtigen Getzner-Textil

Ein wesentlicher Bestandteil des Jahresprogramms des Seniorenclub Bludenz sind neben Sport und Unterhaltung, Information und Bildung. 

Wiederum hatte Club eine Werkbesichtigung der Fa. Getzner-Textil ausgeschrieben, zu der sich 60 interessierte Mitglieder anmeldeten und teilnahmen. Nach der Begrüßung durch Obmann Josef Gantner stellte uns Herr Rudi Burtscher das Unternehmen und dessen Filialbetriebe vor, bei dem insgesamt über 1.500 Mitarbeiter, allein in Bludenz 860 Mitarbeiter, beschäftigt werden. Anschließend wurde ein Einführungsfilm, der Struktur und Organisation des Produktionsbetriebes, der über 30 Mill. lfm.! Stoff erzeugt, gezeigt.

Dann wurden wir von Frau Adriana Schalk und Herr Rudi Burtscher fachkundig durch die hochtechnischen Produktionsanlagen geführt. Alle Teilnehmer waren von der Logistik, den Qualitätskontrollen und umweltschonenden Techniken bei der Erzeugung der verschiedenen Stoffarten, die zu 98 % exportiert werden, beeindruckt. Der Obmann dankte den Werkführer/in und Geschäftsführung für die Betriebsbesichtigung, die allen Teilnehmern Eindrücke und Erinnerungen hinterließen als auch für den Snack und die Aufmerksamkeiten.
JoGa

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Senioren besichtigen Getzner-Textil