AA

Senioren Ausflug - Starnberger See

Schwarzacher Seniorenausflug zum Starnberger See
Schwarzacher Seniorenausflug zum Starnberger See ©herbert flatz
Mit dem ersten Ganztagsausflug in diesem Jahr startete der Seniorenbund Schwarzach am 24.05.2018 einen interessanten Kulturausflug zum Starnberger See.
Ausflug Starnberger See

Von Schwarzach über Memmingen fuhren wir nach Starnberg und von dort mit dem Schiff das uns zum südlichen Ende des Sees nach Seeshaupt brachte. Wir kamen an eindrucksvollen Orten, wie Tutzing, Possenhofen, Ammerland und an der Roseninsel vorbei. Von Seeshaupt fuhren wir mit unserem Bus nach Benediktbeuern. Im Klostergarten erwartete uns der Klosterwirt zum Mittagessen. Anschließend folgte eine sehr interessante Führung durch die Barock-Kirche des Klosters und deren Prunkräume. Gegen 16 Uhr verabschiedeten wir uns von Benediktbeuern und es ging weiter nach Steingaden im Schongau. Dort besichtigten wir das UNESCO Welterbe, die Wieskirche. Sie gilt als Inbegriff einer Kirche im Rokokostil in höchster Vollkommenheit. Hier konnten wir uns in diesem herrlichen Bauwerk in die Mitte des 18. Jahrhunderts zurückversetzt fühlen.

Herzlichen Dank an unseren Wanderwart und Reiseführer, Josef Breuß, der den Ausflug sehr gut vorbereitet und begleitet hat.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Senioren Ausflug - Starnberger See