AA

Senioren-Ausflug der Gemeinde Lochau

Lochau - Langjährige Tradition hat der Seniorenausflug der Gemeinde Lochau, und auch in diesem Jahr waren wieder über 100 gut aufgelegte Senioren mit dabei. Bei Kaiserwetter ging die Fahrt mit Hehle-Reisen den Bodensee entlang über Lindau, Friedrichshafen und Meersburg nach Unteruhldingen zu den Pfahlbauten. Bilder

Bei der Führung durch das älteste archäologische Freilichtmuseum der Welt mit den nachgebauten Pfahlbausiedlungen aus der Stein- und Bronzezeit (4.000 bis 850 v. Chr.) wurden die historischen Ereignisse und im Besonderen die Lebensweise der Menschen hier in Unteruhldingen am Bodensee vor so langer Zeit wieder lebendig. Mit einer gemeinsamen Jause im Gasthaus „Adler Beuren“ in Salem ließ man den Nachmittag gemütlich ausklingen.

„Ich glaube, auch der diesjährige Ausflug hat wieder allen gut gefallen. Es war auf jeden Fall ein sehr informativer und unterhaltsamer Nachmittag“, da waren sich Bürgermeister Xaver Sinz, Obmann des Seniorenausschusses, und Karl-Heinz Bilgeri vom Gemeindeamt als sehr engagierte Organisatoren des Seniorenausfluges 2008 einig.

Gemeindereporter: Manfred Schallert

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Senioren-Ausflug der Gemeinde Lochau